Am 9. April: "Azubi-Talk"  der Stadt Oelde

(Hinweis: bei dem Bild handelt es sich um ein Archivbild)

Auch in dieser Zeit mit Beschränkungen im persönlichen Kontakt sucht die Stadt Oelde das Gespräch und den digitalen Austausch mit allen „Ausbildungsinteressierten“.

Die Neuauflage des Azubi-Talk am 09. April 2021 bietet die Plattform für Gespräche, Informationen und praktische Übungen. In der Zeit von 14 bis 17 Uhr geben die Auszubildenden und Ausbildungsleiterin Melanie Westerbeck Einblicke in eine Ausbildung und über die verschiedenen Ausbildungsalternativen bei der Stadt Oelde.

Die Angebote des Azubi-Talks im Überblick

Azubi-Speed-Dating

Im Rahmen des Video-Anrufes wird auch ein Azubi-Speed-Dating angeboten. Interessierte, die an einem Online-„Probe-Vorstellungsgespräch“ – mit Feedback – teilnehmen möchten, können sich ab sofort unter der E-Mail-Adresse melanie.westerbeck@oelde.de dazu anmelden. Die Vereinbarung für einen Online-Termin folgt im Anschluss.

Video-Anruf

Für den Aufbau eines Videoanrufes ist die Angabe einer E-Mail-Adresse (telefonisch 02522 / 72-306  oder per E-Mail an azubitalk@oelde.de )    erforderlich.

„Probe-Online-Bewerbung“

Bewerbungen können inzwischen häufig online über Bewerbungsportale erstellt werden. Der Umgang mit einem Bewerbungsportal wird vorgestellt und kann auch selbst ausprobiert werden. Auf Wunsch gibt es ein Feedback zur Probe-Bewerbung und individuelle Tipps. Für dieses Angebot  können Sie sich ab sofort unter der E-Mail-Adresse  melanie.westerbeck@oelde.de anmelden.

Übungs-Eignungstest:

Interessierte können zudem einen Übungs-Eignungstest absolvieren. Der Test wird nach Zusendung der Ergebnisse ausgewertet. Anschließend wird das persönliche Testergebnis mitgeteilt.   Das Azubi-Talk-Team freut sich über jede Kontaktaufnahme und auf interessante, informative Gespräche und einen erkenntnisreichen Azubi-Talk!

Telefonat (Einzelgespräche oder Konferenzen)

Eine Voranmeldung dazu ist nicht erforderlich. Die Hotline ist am Freitag, 09. April 2021, geschaltet in der Zeit von 14 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer 02522 / 72-306 erreichbar. Sollte der Anruf nicht direkt angenommen werden können, erfolgt ein Rückruf.

Informationen werden selbstverständlich auch per E-Mail bereitgestellt. Fragen und Informationswünsche können gerichtet werden an: azubitalk@oelde.de.

Website

Unter www.oelde.de/azubitalk veröffentlicht die Stadt Oelde an diesem Tag praxisorientierte Einblicke in den Ausbildungsalltag sowie aktuelle Berichte der Auszubildenden.