Zutritt zum Oelder Rathaus

Besuch im Rathaus mit Termin

Für die meisten Angelegenheiten im Rathaus sind vorherige Terminvereinbarungen erforderlich. Dadurch können die Abstandsregeln zu Ihrem und unserem Schutz eingehalten werden.

Archivbild der Stadt Oelde

Termine vereinbaren Sie am besten telefonisch oder per E-Mail. Unser Service-Team hilft Ihnen während der Öffnungszeiten gern weiter:

+49 2522 72-0

Sie können sich auch telefonisch oder per E-Mail direkt an die zuständige Sachbearbeiterin bzw. den zuständigen Sachbearbeiter wenden.
Diese finden Sie über unser Dienstleistungsportal.

Online-Bestellungen

Unterlagen, z. B. Broschüren, Flyer, oder Steuerformulare, senden wir Ihnen  selbstverständlich auch gerne kostenlos zu:
Online-Bestellung von Flyern und Broschüren

Besuch im Rathaus ohne Termin

Viele Angelegenheiten können auch ohne lange Wartezeit direkt an der zentralen Bürgerinformation erledigt werden. Deshalb brauchen Sie für folgende Anliegen keinen Termin:

• Parkkarten und Tickets für Veranstaltungen
  • Oelder Gutscheine und Gutscheine für Forum Oelde
  • Schwerbehindertenanträge
  • Elterngeldanträge
  • BaföG-Anträge
  • Sperrmüllkarten und Stadtmüllsäcke
  • Vordrucke für Steuererklärungen und Rundfunkbeiträge
  • Vordrucke für An- und Abmeldungen von Hunden, Hundesteuerersatzmarken
  • Annahme von Verwarngeldern
  • Touristikanfragen
  • Anträge Ersteinbau Gartenwasserzähler
  • Allgemeine Auskünfte

Eingangsbereich des Rathauses mit Markierungen & Hinweisen auf dem Boden und an den Türen

Zugang und Aufenthalt im Rathaus

Der Haupteingang des Rathauses ist wieder geöffnet. Bitte wenden Sie sich bei Ihrem Besuch zunächst an die zentrale Bürgerinformation im Foyer und melden sich an.

Für Besucher des Rathauses ist das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung vorgeschrieben. Bitte nutzen Sie auch die Desinfektionsmöglichkeiten im Eingangsbereich.
Wir bitten Sie, sich an die vorgegebenen Laufwege zu halten, um mögliche Kontakte zu vermeiden.