Nur noch 8 Infizierte in Oelde

Zwei Neuinfektionen mit dem Coronavirus meldet das Gesundheitsamt des Kreises Warendorf am Dienstag (14. Juli). Damit steigt die Zahl der seit März bestätigten Fälle auf 844. Inzwischen 786 und damit eine Person mehr als am Vortag haben die Infektion überwunden und gelten als gesundet. Akut infiziert sind 38 Personen. Unverändert 20 Menschen sind in Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion verstorben. Die Sieben-Tage-Inzidenz der Neuinfektionen je 100.000 Einwohner  liegt bei 3,2.

Die aktuellen Fallzahlen der Städte und Gemeinden im Überblick:
Ahlen: 120 gemeldete Infektionsfälle, davon 94 Gesundete, 10 Verstorbene, 16 akut Infizierte
Beckum: 79 Infektionen, davon 73 Gesundete, 1 Verstorbener, 5 akut Infizierte
Beelen: 22 Infektionen, davon 21 Gesundete, 1 akut Infizierter
Drensteinfurt: 42 Infektionen, davon 40 Gesundete, 2 Verstorbene
Ennigerloh: 57 Infektionen, davon 53 Gesundete, 4 akut Infizierte
Everswinkel: 33 Infektionen, davon 33 Gesundete
Oelde: 259 Infektionen, davon 246 Gesundete, 5 Verstorbene, 8 akut Infizierte
Ostbevern: 11 Infektionen, davon 10 Gesundete, 1 Verstorbener
Sassenberg: 32 Infektionen, davon 32 Gesundete
Sendenhorst: 40 Infektionen, davon 39 Gesundete, 1 akut Infizierter
Telgte: 42 Infektionen, davon 42 Gesundete