Nur noch 82 Infizierte in Oelde

Die Zahl der Menschen im Kreis Warendorf, die aktuell mit dem Coronavirus infiziert sind, ist am Mittwoch (8. Juli) weiter gesunken. Das Gesundheitsamt des Kreises meldet 163 akut Infizierte. Am Vortag (Dienstag) waren es noch 299 Menschen. Gleichzeitig steigt die Zahl derer, die die Infektion überwunden haben, weiter an. Als gesundet gelten nun 655 Personen (Vortag: 516).

Lediglich drei Neuinfektionen wurden registriert. Die Gesamtzahl der Infektionen seit März liegt nun bei 838. Unverändert 20 Menschen im Kreis Warendorf sind in Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben. Die ermittelte Sieben-Tage-Inzidenz der Neuinfektionen je 100.000 Einwohner liegt weiterhin bei 10,1 und damit erneut deutlich unter der kritischen Grenze von 50.

Die aktuellen Fallzahlen der Städte und Gemeinden im Überblick:
Ahlen: 119 gemeldete Infektionsfälle, davon 89 Gesundete, 10 Verstorbene, 20 akut Infizierte
Beckum: 79 Infektionen, davon 54 Gesundete, 1 Verstorbener, 24 akut Infizierte
Beelen: 22 Infektionen, davon 12 Gesundete, 10 akut Infizierte
Drensteinfurt: 42 Infektionen, davon 40 Gesundete, 2 Verstorbene
Ennigerloh: 55 Infektionen, davon 44 Gesundete, 11 akut Infizierte
Everswinkel: 33 Infektionen, davon 33 Gesundete
Oelde: 257 Infektionen, davon 170 Gesundete, 5 Verstorbene, 82 akut Infizierte (zuvor  175)
Ostbevern: 11 Infektionen, davon 10 Gesundete, 1 Verstorbener
Sassenberg: 32 Infektionen, davon 23 Gesundete, 9 akut Infizierte
Sendenhorst: 40 Infektionen, davon 39 Gesundete, 1 akut Infizierter
Telgte: 42 Infektionen, davon 42 Gesundete