Kostenloses Streaming für Bibliotheksnutzer

Die Leserinnen und Leser der Oelder Stadtbibliothek haben ab sofort  die Möglichkeit, das kostenlose Streamingangebot Filmfriend zu nutzen.

Die von der Firma filmwerte GmbH entwickelte Plattform filmfriend bietet Bibliotheksnutzern unbeschränkten und kostenlosen Online-Zugang zu mehr als 2.500 Film- und Serienvideos.

Die Leserinnen und Leser der Oelder Stadtbibliothek melden sich einfach und bequem von zu Hause oder unterwegs mit ihrem  Bibliotheksausweis und ihrem Passwort (das Geburtsdatum TT.MM.JJJJ) über die Homepage ihrer Bibliothek oder direkt unter https://oelde.filmfriend.de  an - und schon kann das Streamen beginnen.

Auch für "Schnupperkunden"

Derzeit bietet die Stadtbibliothek Oelde eine kostenlose Probemitgliedschaft an. Wer also noch nicht Mitglied der Stadtbibliothek ist, kann einen kostenlosen Schnupperausweis für die Dauer von sechs Wochen beantragen. Damit stehen  auch die Online-Angebote Filmfriend und Bibload der Stadtbücherei kostenfrei zur Verfügung.

Filmkatalog wird ständig erweitert

Der Filmkatalog von filmfriend reicht vom deutschen Film über erfolgreiche internationale Arthouse-Kinotitel, TV- und Kinodokumentationen, Mainstream-Titel, Kinderfilme bis zu Serien.
Der Filmkatalog wird stetig erweitert. Jeden Monat finden Nutzer ca. 30 neue Filme auf der Plattform.
Anders als bei anderen kommerziellen Streamingdiensten ist filmfriend werbefrei. Außerdem erhebt der Anbieter keinerlei personenbezogene Daten beim Streamen.
Die Altersfreigabe für Kinder wird bei einer Anmeldung auf filmfriend automatisch geprüft.