Nur volle Biotonnen werden mitgenommen

Bitte nur volle Biotonnen an die Straße stellen
Firma Krumtünger sowie die Stadt Oelde bitten die Oelder Bürger*innen, dass ausschließlich volle Bioabfalltonnen, welche in der letzten Woche stehen geblieben sind, an die Straße gestellt werden. Biotonnen, die nur  zu 1/3 oder zur Hälfte gefüllt sind, können nicht mitgenommen werden. Die Touren sind zeitlich und mengenmäßig  sonst nicht zu schaffen.
Grund hierfür ist die weiterhin beschwerliche Situation in einigen Straßen aufgrund des Schnees. Darüber hinaus werden aufgrund der Verschiebung bei nahezu allen Oelder Haushalten zusätzlich auch die Restmülltonnen geleert.

Alternative Wertstoffhof (Krumtünger)
Es besteht aber alternativ die Möglichkeit Papiermüll/Biomüll zu den normalen Öffnungszeiten Mittwoch und Samstag zu Krumtünger zum Wertstoffhof zu bringen.

Die Verantwortlichen hoffen diesbezüglich auf das Verständnis bei den Oelder Bürger*innen, damit nach dieser Ausnahmesituation ab nächster Woche die „normale“ Entsorgung wieder wie gewohnt stattfinden kann. Eine nachträgliche Abholung wie Krumtünger sie mit absoluter Selbstverständlichkeit angekündigt hat, ist in anderen Kommunen nicht üblich.