Zum Jahreswechsel: Städtische Einrichtungen geschlossen

Auch die Stadt Oelde setzt die Empfehlung der Bundeskanzlerin und der Regierungschefs, Betriebsstätten über den Jahreswechsel zu schließen, um. Ziel ist, alle nicht notwendigen Kontakte zu vermeiden.

Daher sind die städtischen Einrichtungen im Zeitraum von Montag, 28. Dezember 2020, bis Samstag, 2. Januar 2021, grundsätzlich geschlossen.

Darüber hinaus gelten nachfolgende Regelungen:

• Stadtverwaltung

Die Stadtverwaltung Oelde einschließlich Bürgerbüro ist letztmalig am Mittwoch, 23. Dezember 2020, und danach erst wieder am Montag, 4. Januar 2021, geöffnet. Es wird empfohlen, vorhersehbare Angelegenheiten frühzeitig zu erledigen. Dazu ist eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich. Diese kann telefonisch unter der Telefonnummer 02522 / 720 sowie für Angelegenheiten des Bürgerbüros online vorgenommen werden.

• Bewältigung der Corona-Pandemie

Die zuständigen Mitarbeiter sind auch während der Feiertage und Schließungszeiten im Dienst, insbesondere zur Umsetzung von Quarantäne-Maßnahmen und für Außenkontrollen zur Überwachung der Kontaktbeschränkungen. Die Verwaltung empfiehlt, Corona-Anfragen per E-Mail an den Fachdienst Ordnungswesen (E-Mail-Adresse: ordnung@oelde.de) zu richten. Darüber hinaus werden fortlaufend Informationen auf dieser Website oder beim Kreis Warendorf unter www.kreis-warendorf.de aktualisiert.

• Bereitschaftsdienste

Der Fachdienst Ordnungswesen und das Jugendamt halten einen Bereitschaftsdienst vor. Das Ordnungsamt ist in dringenden allgemeinen Angelegenheiten unter der Telefonnummer 02522/72-200, das Jugendamt über die Polizeidienststelle Oelde unter der Telefonnummer 02522/9150 erreichbar.

• Volkshochschule Oelde-Ennigerloh

Kurse (außer Online-Formate) finden aktuell bis zum 10. Januar 2021 nicht statt. Die Verwaltung ist noch bis Mittwoch, 23. Dezember 2020,  und im neuen Jahr ab Montag, 4. Januar 2021, erreichbar.(aktualisiert am 16.12.2020)

• Stadtbücherei

Die Stadtbücherei ist bereits geschlossen  aufgrund der Corona-Schutzverordnung ab dem 16.12.2020 und öffnet wieder am Dienstag, 12. Januar 2021.  (aktualisiert am 16.12.2020)
    Die Ausleihzeiten werden den Schließungszeiten automatisch angepasst.

• Vier-Jahreszeiten-Park

Der Park ist täglich geöffnet von 11 bis 16 Uhr.