Ferienspieltage  2023

AKTUELLES ZU DEN FERIENSPIELTAGEN (STAND 29. JUNI 2023)

In den Sommerferien stehen noch 26 Angebote im Rahmen der Ferienspieltage zur Auswahl. Das vielfältige Programm lässt keine Langeweile aufkommen. Im Folgenden wird auf Angebote verwiesen, die zeitnah stattfinden.   Auch für  weitere Angebote im Rahmen der Ferienspieltage sind noch Plätze vorhanden.

• Basteln mit Umwelt- und Naturmaterialien, 06.07. von 9.30 – 12.30 Uhr. Für Kinder im Alter ab 8 Jahren. Die Kosten liegen bei 5.00 €.
    • Fahrt in den Hochseilgarten, 07.07. von 09.30 – 18.00 Uhr. Das Angebot kostet 15,00 € und richtet sich an Kinder und Jugendliche ab 13 Jahren.
    • Instrumentenbau aus Umweltmaterialien, 07.07. und
    • Wir bauen einen Zoo – Tiere aus Holz, 10.07 jeweils von 9.30 – 12.30 Uhr. Für Kinder im Alter ab 8 Jahren. Die Kosten liegen bei 5.00 € pro Angebot.
    •   Gaming in der Stadtbibliothek, 12.07. von 9.30 – 12.00 Uhr. Lust auf zocken? Trete in Super smash Bros.™: Ultimate (Nintendo Switch) und / oder Mario Striker: Battle League Football (Nintendo Switch) im Duell gegen andere Profis im KO-Modus an und stelle dein Können unter Beweis. Hinzu kommt ein Überraschungsspiel auf der PS5.  Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 12 – 16 Jahren und ist kostenfrei.
    • Strandabenteuer! Ein Theater Ferienprojekt, ab dem 17.07. – kostenfrei.
    • Wasserski, 26. 07. – Kosten 21,00 €
    • Nähkurs für junge Kreative, 31.07 – 04.08. – Kosten 70,00 €.

Nähere Informationen finden Sie in der Ferienspieltagebroschüre (siehe unten als PDF über den Link). Bei allen Angeboten ist eine Anmeldung erforderlich. Die Karten sind an der Info-Theke im Rathaus erhältlich und die Teilnahmegebühren  müssen bar gezahlt werden bzw. über die Münsterland-Karte abgerechnet werden.