Kindertagespflegepersonen gesucht

Die Stadt Oelde und das  DRK Warendorf als Trägerin suchen Kindertagespflegepersonen in Großtagespflegestellen in Oelde.  Haben Sie Freude an der Arbeit mit Kindern und sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Haben Sie vielleicht sogar bereits einen Qualifizierungskurs als Kindertagespflegeperson absolviert oder interessieren Sie sich für einen solchen? Dann melden Sie sich für weitere Informationen gerne bei Sigrid Stroh vom Fachdienst Jugendamt der Stadt Oelde unter: 02522-72522 oder sigrid.stroh@oelde.de.

Was ist Kindertagespflege?

• Flexible Betreuung von Kindern bis zu 3 Jahren
  • In geeigneten Räumen mit bis zu 9 Kindern in einem Team mit bis zu 3 Kollegen
  • Gleichgestellt mit der Betreuung in einer Kita im Angestelltenverhältnis

Was sollten Tagespflegepersonen mitbringen?

• Freude am liebevollen Umgang mit Kindern
  • Interesse an Betreuung, Bildung und Erziehung
  • Offenheit, Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit
  • Teilnahme an einem individuellen Qualifizierungskurs