Vollsperrung der Kreuzung Paulsburg / Ennigerloher Straße ab 2. Mai 2023

In Vorbereitung auf den Bau des Kreisverkehrs an der Kreuzung der Straßen Paulsburg, Ennigerloher, Wall- und Herrenstraße beginnen die Stadtwerke am 2. Mai 2023 Leitungen (um-) zu verlegen.

Von diesem Tag an wird die Kreuzung bis voraussichtlich Ende des Jahres 2023 voll gesperrt.

Nach dem Gas- und Stromanbieter nehmen die Wasserversorgung und Telekommunikationsunternehmen ihre Arbeiten auf. Anschließend beginnen die tatsächlichen Bauarbeiten für die geplante Verkehrsanlage. Autofahrer*innen folgen den ausgeschilderten Umleitungen U1 und U2. Der Kreuzungsbereich wird über die Von-Büren-Allee und Vellerner Straße bzw. die Konrad-Adenauer-Allee weiträumig umfahren. Die Anwohnenden wurden im Vorfeld informiert.

Ersatzhaltestellen

Für die Buslinien werden die Haltestellen  Paulusheim (beidseitig) und die Haltestelle Herman-Johenning-Platz in Richtung Oelde Bahnhof gesperrt. Hierfür werden Ersatzhaltestellen eingerichtet.

Für die Haltestelle Paulusheim in Richtung Ennigerloh/Beckum nach der Kreuzung zur Von-Galen-Straße im Bereich der Querungshilfe.

Für die Haltestelle Paulusheim in die Fahrtrichtung Oelde Bahnhof auf der Von-Galen-Straße ca. 30 Meter nach der Kreuzung  mit der Ennigerloher Straße.

Für die Haltestelle Hermann-Johenning-Platz in  Richtung Bahnhof Oelde auf der Overbergstraße ca. 80 Meter  vor der Kreuzung zur Paulsburg.

Umleitungsplan