Bitte nehmen Sie Platz!

Das Team der Freckenhorster Werkstätten und Vertreterinnen der Stadt sowie des Gewerbevereins weihten die neuen Möbel  am Donnerstag ein.

Passend zum Food-Night-Shopping am 16. September werden in der Oelder Innenstadt 15 Lounge-Sets bestehend aus einem Tisch und zwei Sesseln aufgestellt. Die Sitzgelegenheiten wurden von den Mitarbeiter:innen der Freckenhorster Werkstätten gefertigt und sind ein Projekt im Rahmen des  „Innenstadtfonds“ als Maßnahme des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes „Masterplan Innenstadt“ mit Mitteln des Bundes, des Landes NRW, der Stadt Oelde und des Gewerbevereins Oelde e.V. gefördert wird.

Den Antrag auf die Mittel aus dem Fonds hatte der Gewerbeverein Oelde e.V. zur Schaffung von Aufenthaltsqualitäten gestellt. Die Tische und Sessel werden von den Inhaber:innen der Gewerbe noch imit Fellen und Lampen dekoriert. Die Standorte der Möbel werden in der Innenstadt variieren.