Stadtputztag am 2. April

Auch in diesem Jahr lädt die Stadt Oelde wieder Bürger, Firmen, Vereine, Schulen und sonstige Gruppen ein, dem achtlos weggeworfenen Müll gemeinsam zu Leibe zu rücken. Der Stadtputztag findet in diesem Jahr am Samstag, 2. April 2022, statt.

Wir freuen uns, dass wir den Stadtputztag nach der pandemiebedingten Pause endlich wieder anbieten können. Unser Ziel ist, gemeinsam ein Zeichen gegen wilden Müll zu setzen und für das Thema zu sensibilisieren.

erläutert Bürgermeisterin Karin Rodeheger.

Die Abfallwirtschaftsbetriebe AWG/GEG stellen als Sponsor für die Aktion Müllsäcke, Handschuhe und Warnwesten zur Verfügung. Damit ausgestattet werden sich die freiwilligen Helfer städtische Grünanlagen, Spielplätze, Grünstreifen und oder Straßenzüge vornehmen, um Müll einzusammeln.

Zwischen 10 und 13 Uhr wird gesammelt, danach lädt die Stadt Oelde die Freiwilligen zu einem herzhaften Imbiss am städtischen Baubetriebshof am Gröningsweg ein.

erklärt Sonja Steiner vom Fachdienst Tiefbau und Umwelt der Stadt Oelde, die die Aktion vorbereitet.

Freuen dürfen sich die Sammler zudem über Sachpreise, die als Dankeschön unter den Teilnehmern verlost werden.

Aus organisatorischen Gründen wird um vorherige Anmeldung gebeten – am besten direkt mit der Angabe, in welchem Gebiet die Freiwilligen sammeln möchten.

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

IHR KONTAKT

Keine Mitarbeitende gefunden.