Pressemitteilungen

Komische Nacht wieder in Oelde


 Freunde des guten Humors dürfen sich am Mittwoch, 15. Juni 2022, auf eine Nacht mit lockerer Atmosphäre und bester Unterhaltung von namhaften Comedians freuen. Forum Oelde veranstaltet in Kooperation mit der Agentur MITUNSKANNMAN.REDEN das erfolgreiche Live-Comedy-Event, bei der fünf Künstler an mehreren Veranstaltungsorten ihr Können beweisen und ihr Publikum kurzweilig durch den Abend führen. 

Die Idee der „Komischen Nacht“ ist es, einen Querschnitt der aktuellen Comedyszene in Deutschland zu geben. Das Besondere: Nicht die Besucher müssen von Ort zu Ort wandern, die Künstler sind es, die von Bühne zu Bühne ziehen. Somit kann sich jeder Besucher eine Eintrittskarte für den Veranstaltungsort seiner Wahl kaufen – geboten bekommt er dafür ein abendfüllendes und abwechslungsreiches Programm von Künstlern, die bereits durch Auftritte im Quatsch Comedy Club, bei Nightwash oder auf Comedy Central bekannt geworden sind. Dabei ist keine Komische Nacht wie die andere.

Bei der „7. Komischen Nacht Oelde“ treten die Künstler Alain Frei, Annick Adelle, Jamie Wierzbicki, Jens Heinrich Claassen und Serhat Dogan auf. Geplant sind Outdoor-Auftritte an folgenden Standorten: Freifläche am Drostenhof (oder Drostenhof), Garten am Heimathaus (oder Heimathaus), Wiese am Lambertushaus (oder Schulaula) Stromberg, Sportplatz Sünninghausen (oder Pfarrheim) und Fernöstlicher Garten im Vier-Jahreszeiten-Park (oder Zelt an der Waldbühne). Nur bei schlechter Witterung spielen die Künstler in den genannten geschlossenen Räumen. Das Ticketkontingent wird daher im Vorverkauf auf die Anzahl der Indoor-Sitzplätze begrenzt.

Tickets für dieses Comedy-Highlight gibt es einheitlich für 20 Euro beim Forum Oelde Tel. 02522/72 800, Infotheke im Rathaus, Die Glocke Ticket-Service Tel. 02522/73 300, bei allen ADticket-Vorverkaufsstellen und unter www.adticket.de. Auch bei den beteiligten Vereinen/Spielstätten ist der Erwerb möglich. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, der Einlass erfolgt je nach Lokal ab ca. 18:00 Uhr. Tickets sind an der Abendkasse für 24 Euro erhältlich.

Zu den auftretenden Künstlern:

Alain Frei ist Schweizer und seine Themen sind trocken, intelligent und wahrlich nicht neutral. Er bricht mit Gewohnheiten und regt zum Nachdenken an. Die Welt ist sein Zuhause. Sie mit Humor und Ironie zu beschreiben, hat er sich zur Aufgabe gemacht. www.alainfrei.de

Annick Adelles feine Beobachtungsgabe und die Fähigkeit die Absurditäten des Alltags herauszuarbeiten, erheitert nicht nur die Gemüter, sondern animiert die Zuschauer zum Nachdenken. www.annickadelle.de

Jamie Wierzbicki tourt durch ganz Deutschland. Seine Blicke auf die Dinge des Alltags sind urkomisch, authentisch und überflüssig. Mal absurd, mal nachdenklich, nie oberflächlich, aber immer: Chronisch Komisch. www.jamiewierzbicki.de

Jens Heinrich Claassen ist ein Nerd. Nicht, weil es gerade cool ist Nerd zu sein, sondern aus tiefstem Herzen. Dementsprechend schwer ist es manchmal für ihn, sich im Leben zurechtzufinden. Ein täglicher Kampf – vom dem er tapfer erzählt. www.jensclaassen.de

Serhat Dogan hat sich nach seiner Einreise aus der Türkei 2004 – ohne nennenswerte Kenntnisse der deutschen Sprache – mittlerweile so an seine neue Heimat gewöhnt, dass er sogar im Winter Fahrrad fährt und dabei an roten Ampeln hält. www.serhatdogan.de

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.