Earth Hour - Stadt ruft zur Teilnahme auf

Licht aus für einen friedlichen und lebendigen Planeten.“ so lautet das Motto der Earth Hour, die am kommenden Wochenende stattfindet.

Menschen, Städte und Unternehmen auf der ganzen Welt schalten am Samstag, 26. März 2022, um 20.30 Uhr zur Earth Hour 2022  für 60 Minuten das Licht aus. Sie möchten damit gemeinsam ein globales Zeichen für Frieden und Klimaschutz setzen.

Auch die Stadt Oelde wird sich an der Earth Hour beteiligen. In diesem Jahr geht es nicht nur darum, ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. Die Earth Hour setzt auch ein weltweites Zeichen für den Frieden. Diesen gemeinschaftlichen Gedanken wollen wir auch hier in Oelde leben. Aus diesem Grunde freue ich mich, wenn sich viele Bürgerinnen und Bürger und Institutionen oder Unternehmen dieser wohl weltweit größten friedlichen Klimaschutzaktion anschließen.

so Bürgermeisterin Karin Rodeheger.

Wie die Klimaschutzbeauftragte Stefanie Gröne mitteilt, wird während der Earth Hour die Beleuchtung des Rathauses, der Stadtbibliothek und des Kindermuseums ausgeschaltet sein. Auch der Vier-Jahreszeiten-Park wird in der Stunde nicht beleuchtet sein.