Mister Monopoly stellt Projekt vor

(auf dem Bild: Michael Jathe (Erster Beigeordneter der Stadt Oelde),  Heike Beckstedde (Pressesprecherin der Stadt Oelde), Mister Monopoly, Ali Pish Been (Geschäftsführer der  apb Solutions GmbH)

22 Straßen, vier Bahnhöfe, ein Elektrizitäts- und ein Wasserwerk: So sieht ein klassisches Monopoly-Spiel aus.

In der Version, die aktuell für Oelde entworfen wird, geht es aber nicht von der Badstraße zur Schlossallee, sondern möglicherweise vom Marktplatz über die Stromberger Kreuz-Kirche zum Vier-Jahreszeiten-Park. Statt für den zweiten Platz in einer Schönheitskonkurrenz könnten Spieler schon bald die Prämie als Sieger beim Oelder Citylauf einstreichen.

Mister Monopoly persönlich, Ali Pish Been von der apb Solutions GmbH und Heike Beckstedde, als Fachdienstleiterin auch für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig, stellten das Projekt gestern gemeinsam mit dem Ersten Beigeordneten Michael Jathe  vor.

Bei dem Monopoly-Spiel handelt es sich um eine Originalausgabe des Spielwarenherstellers Hasbro. Das bedeutet, dass Spielbrett, Figuren und Geldscheine in der bekannten Qualität produziert werden.

Mister Monopoly stattete auch Lette einen Besuch ab.

Unternehmen als Partner

Unternehmen können sich derzeit auf dem Spielfeld Straßen und Plätze sichern. Ohne die finanzielle Unterstützung der Firmen wäre die Oelder Sonderausgabe   nicht realisierbar,“

macht Pish Been deutlich, der beim Hersteller eine entsprechende Lizenz erwerben muss.

Spieleklassiker mit Heimatgefühl

Aber nicht nur Unternehmen werden auf dem Spielfeld vertreten sein. Andere Straßen und Felder  werden Oelder Sehenswürdigkeiten sowie die Ortsteile präsentieren.

Mister Monopoly beim Sünninghausener Backhaus

Wir freuen uns auf den Spieleklassiker als individuelle Oelde-Edition. Weil Oelde nicht über vier Bahnhöfe verfügt, werden wir hierfür eine schöne Alternative finden. Nicht zuletzt werden wir bei den Ereignis- und Gemeinschaftskarten immer wieder kleine Details zu Oelde einbauen,“

erläutert Heike Beckstedde.

Mister Monopoly am Burgberg in Stromberg

Für die apb Solutions GmbH ist es nicht das erste Monopoly-Spiel. Weil in der Pandemie Gesellschaftsspiele hoch im Kurs standen und bereits Kontakte zu Hasbro bestanden, legte Ali Pish Been 2020 ein Pilotprojekt für Steinfurt auf. Das lief so gut, dass weitere Projekte folgten, jetzt auch Oelde.

2023 geht´s los

Das Spiel ist in einer Auflage von 2000 Spielen vorgesehen. Es soll im Herbst 2023 in den Regalen Oelder Händler liegen.

Schneller geht es nicht, denn die Produktionszeit hat sich zuletzt auf rund 10 Monate verlängert. Sobald die teilnehmenden Unternehmen feststehen, begeben wir uns in enger Abstimmung mit der Stadt Oelde an die Gestaltung und den Inhalt.,“

erläutert Pish Been das weitere Vorgehen.

Unternehmen und Vereine, die Interesse an einer Beteiligung an dem Spiel haben, sich z.B. eine Straße sichern möchten, melden sich gern bei Herrn Pish Been, der  über Beteiligungsmöglichkeiten und die Konditionen informiert.

Kontakt Ali Pish Been:

Telefon: +49 2551-18696-0