Parkbad begrüßt 100.000ste Besucherin

Frank Hövekamp, Leiter der Bäder in Oelde überreicht Amelie, Nadine und Sophia Degenau eine Jahreskarte für den Vier-Jahreszeiten-Park für 2023.  Michael Jathe, kaufm. Geschäftsführer der Bäder in Oelde, hatte die Familie zuvor mit der Nachricht, die 100.000sten Besucherinnen zu sein, überrascht.

Am Donnerstag durfte das Parkbad im Oelder Vier-Jahreszeiten-Park die 100.000ste Besucherin in diesem Jahr begrüßen. Nadine Degenau aus Beckum hat mit ihren beiden Töchtern Amelie und Sophia bei Temperaturen um die 30 Grad das einzig richtige getan und sich für einen Besuch im Parkbad entschieden. Sie war total überrascht, als Michael Jathe, Kämmerer der Stadt und als kaufmännischer Geschäftsführer für die Oelder Bäder verantwortlich, sie beglückwünschte und als Dankeschön Blumen und eine Park-Karte 2023 überreichte. Über die Jahreskarte für den Park hat Nadine Degenau sich besonders gefreut: „Wir waren dieses Jahr so oft hier und ich habe mich schon geärgert, dass ich keine Jahreskarte gekauft hatte.“ Für das kommende Jahr wurden nun also bei Familie Degenau beste Voraussetzungen für eine tolle Badesaison in Oelde geschaffen. Die beiden Mädchen erhielten jeweils noch eine Poolnudel und konnten es nicht erwarten ins Wasser zu kommen.

Frank Hövekamp, Leiter der Bäder, blickt auf eine sehr erfolgreiche Badesaison 2022 zurück: „Wir haben wieder Vor-Corona-Niveau erreicht. 2019 waren es zum Abschluss der Freibadsaison 103.000 Besucherinnen und Besucher. An das Rekordjahr 2018 mit 120.000 werden wir zwar vielleicht nicht ganz heranreichen, aber ich freue mich sehr, dass wir einen so tollen Sommer hatten. Das konstant gute Wetter hat außerdem dazu geführt, dass wir durchgängig richtig gute Besucherzahlen verbuchen konnten, es aber nicht zu extremen Spitzen kam.“