Neueröffnung: La Fucina

Familie Budzaku eröffnet voraussichtlich noch im September ihr Restaurant La Fucina.

Nachdem die letzte Betreiberin zum Ende des vergangenen Jahres aufhörte, war die Zukunft der ehemaligen Vinothek am Eickhoff 25 lange ungewiss. Nun gibt es gute Nachrichten aus dem Bereich Wirtschaftsförderung der Stadt Oelde. Über das Sofortprogramm zur Stärkung der Innenstadt konnte Leonard Gromes, Mitarbeiter der Wirtschaftsförderung der Stadt Oelde, die Eheleute Ruim und Carina Budzaku als Pächter des Lokals gewinnen. Budzakus führen in Steinhagen bereits erfolgreich ein italienisches Restaurant und möchten auch hier in Oelde mit ihrem Konzept hochwertige mediterrane Speisen in stilvollem Ambiente anzubieten, langfristig erfolgreich sein.

„Ich freue mich, dass Familie Budzuku dank des Sofortprogramms dieser schönen Immobilie im Herzen der Stadt wieder Leben einhauchen wird und mit La Fucina die gastronomische Karte Oeldes, um ein tolles Restaurant bereichert“, sagt Gromes. Derzeit stehen Umbauten im Innenraum an; auch die Küche wird komplett modernisiert. Hierfür stehen über den Baustein „Umbauten“ des Sofortprogramms weitere Fördermittel zur Verfügung. Geplant ist, dass die Eröffnung noch im September stattfinden soll, das genaue Datum wird noch bekannt gegeben.