Auch nach 2. April: 3-G im Rathaus

Auch vor den Hintergrund der Lockerungen ab der kommenden Woche wird die Verwaltung an den bestehenden Zutritts-Regelungen für das Rathaus und die städtischen Einrichtungen festhalten.

Angesichts unverändert hoher Infektionszahlen in Oelde erscheint eine Aufhebung der geltenden Regelungen nicht vertretbar. Unsere Verwaltung ist wie andere Unternehmen derzeit zunehmend von krankheitsbedingten Ausfällen betroffen. Gleichzeitig sehen wir uns nach wie vor mit der Corona-Pandemie und jetzt auch mit den Herausforderungen des Flüchtlingszustroms konfrontiert. Der Fortbestand der Regelungen dient daher auch dem Schutz meiner Mitarbeitenden und dem Erhalt der Leistungsfähigkeit der Verwaltung.

macht Bürgermeisterin Karin Rodeheger heute deutlich.

Das Rathaus kann derzeit nur nach vorheriger Terminvereinbarung betreten werden. Termine können telefonisch unter 02522 / 72-0, per E-Mail an online@oelde.de sowie für Angelegenheiten des Bürgerbüros über das Terminportal vereinbart werden.

Zudem ist beim Betreten des Rathauses der 3-G-Nachweis (geimpft, genesen oder getestet) sowie das Tragen einer FFP-2-Maske erforderlich. Besucher, die das Rathaus mit einer medizinischen Maske betreten, erhalten an der Information kostenlos eine FFP-2-Maske.

Auch im Hallenbad, in der Stadtbibliothek sowie im Kindermuseum KLIPP KLAPP gelten die 3-G-Regelung und die Maskenpflicht.

An den Regelungen soll bis auf Weiteres festgehalten werden.

Wir freuen uns wie alle Bürgerinnen und Bürger, wenn wir die Einschränkungen zu einem späteren Zeitpunkt aufheben können und wir wieder einen großen Schritt in Richtung Normalität gehen können. Wir werden die weitere Entwicklung im Auge behalten und unmittelbar reagieren, wenn dieses aus unserer Sicht vertretbar erscheint.

so Rodeheger abschließend.