Stadtputztag   „light Edition“

In Anlehnung an den World-Clean-Up-Day am 18. September 2021 möchte die Stadt Oelde die Bürger:innen dabei unterstützen, selbst aktiv zu werden. Alle Oelder, die sich mit einer privaten Müllsammelaktion beteiligen möchten, können am Samstag, 18. September zwischen 10 und 13 Uhr die notwendige Ausrüstung, wie Greifzangen, Handschuhe, Abfallsäcke etc. am Baubetriebshof, Gröningsweg 29, abholen.

Dort erhalten die Freiwilligen auch die Telefonnummer der Mitarbeiter des städtischen Baubetriebshofs, denen sie den Ablageort der vollen Müllsäcke melden können, damit sie eingesammelt werden. Leider ist eine anschließende gemeinsame Mahlzeit, wie es bisher bei den Stadtputztagen üblich war, aufgrund der Corona-Situation nicht möglich.

Um den Freiwilligen aber dennoch ein Dankeschön zukommen zu lassen, werden im Nachgang an die Veranstaltung unter allen Teilnehmer:innen einige kleine Geschenke verlost und per Post zugestellt. Aus diesem Grund ist es u. a. erforderlich, dass sich jeder „Aufräum-Trupp“ über das Formular auf der Website www.oelde.de anmeldet und dort jeden Sammler und jede Sammlerin namentlich und unter Nennung der abgefragten Kontaktdaten angibt.