Herbst-Erlebnis-Tag 2021

Endlich wieder HET! Am Sonntag, den 10. Oktober laden der Gewerbeverein Oelde und das Citymanagement Oelde   von 13 bis 18 Uhr zum Herbst-Erlebnis-Tag in die Innenstadt ein. Nach zweijähriger Corona-Pause freuen sich Händler und Gewerbetreibenden den Besuchern die Möglichkeit zu bieten, nach Herzenslust zu bummeln und die neusten Trends des Herbstes zu entdecken.

Bauernmarkt und Kinderflohmarkt

Zum Entdecken und Einkaufen lädt der Bauernmarkt in der Innenstadt ein, auf der Ruggestraße lohnt es sich auf dem Kinderflohmarkt nach  Schnäppchen zu stöbern.

Alle Kinder, die gebrauchtes Spielzeug, Bücher, Tonträger oder Spiele verkaufen möchten, können sich gern im Zeitraum vom 27. September bis zum 2. Oktober  zum Kinderflohmarkt beim Herbst-Erlebnis-Tag anmelden.   Dies geht  zu den Öffnungszeiten des Rathauses an der Infotheke, dort bekommen  alle Interessierten einen Standplatz zugeordnet. Die Gebühr für den je 2 x 2m großen Standplatz beträgt 10 Euro.   Die Standplätze verteilen sich auf die Ruggestraße und Bahnhofstraße, der Aufbau der Stände ist  am 10. Oktober von 11 Uhr an möglich.

Automeile und  Musik

Fester Bestandteil des HET ist auch wieder die „Oelder Automeile“ am Hermann-Johenning-Platz. Dort präsentieren Oelder Autohändler  eine Vielzahl von Fahrzeugen und bieten Informationen rund ums Auto.

In der gesamten verkehrsberuhigten Innenstadt werden Musiker, wie High Infidelity, Malcom Holmes, Martin Bischoff und Björn Alberternst das Rahmenprogramm begleiten.

Für das leibliche Wohl sorgen  zahlreiche gastronomische Angebote und ein Ballonkünstler verzaubert die Kleinsten.