Zutritt ins Rathaus nur noch mit Termin

Ab morgen, Mittwoch, 01.12.2021, ist für den Zutritt ins Rathaus und zum Jugendamt eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich.

Viele Wege ins Rathaus sind nicht zwingend erforderlich. Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger vorab zu prüfen, ob ihr Anliegen alternativ auch telefonisch, per E-Mail, online oder schriftlich erledigt werden kann. Oftmals können die Bürgeranliegen auf diesem Wege sogar schneller erledigt werden.

erläutert Pressesprecherin Heike Beckstedde.

• Kann ich mein Anliegen auch online, telefonisch, per E-Mail oder schriftlich erledigen?

Bitte informieren Sie sich hierzu in unserem Serviceportal. Dort finden Sie eine Beschreibung der von Ihnen gewünschten Dienstleistung, die zuständigen Ansprechpartner und (sofern vorhanden) auch den passenden Online-Antrag.

• Terminvereinbarung für das Bürgerbüro

Sie haben die Möglichkeit, online einen Termin zu buchen.
    Alternativ steht Ihnen das Serviceteam der Verwaltung zur Verfügung. Sie erreichen es unter:

• Terminvereinbarung  für sonstige Dienstleistungen

Zur Vereinbarung eines Besuchstermins steht Ihnen das Serviceteam der Verwaltung zur Verfügung oder aber direkt der/die zuständige Sachbearbeiter/in. Diese/n finden Sie, wenn Sie die Informationen zu der von Ihnen gewünschten Dienstleistung in unserem Serviceportal aufrufen.
    Unser Serviceteam erreichen Sie unter:

• Kostenlose Zusendung von Unterlagen

Benötigte Unterlagen (z.B. Steuerformulare oder Broschüren) können Sie bequem online bestellen. Wir senden Ihnen diese gern kostenlos zu.

Bitte beachten Sie:

Woman wearing protective mask against coronavirus. Put mask to f

Besucher der Dienststellen der Stadt Oelde  müssen in den Gebäuden zwingend eine medizinische oder eine FFP-2-Maske tragen.