Pressemitteilungen

Schadstoffsammlung in Stromberg wechselt Standort


Ab Juni 2021 wird die Schadstoffsammlung im Ortsteil Stromberg auf dem öffentlichen Parkplatz „Auf dem Borgkamp“ gegenüber dem Sportplatz durchgeführt. Darauf haben sich nun Firma Lönne und die beteiligten Fachdienste der Stadt Oelde (Ordnungswesen sowie Tiefbau/Umwelt) geeinigt. Bislang war das Schadstoffmobil auf dem Parkplatz des Hotels „Zur Post“ zu finden. Aus verschiedenen Gründen musste jedoch ein neuer Standort gesucht werden.

Für die Zeit der Schadstoffsammlung wird ein Teilbereich des Parkplatzes am Sportplatz freigehalten. Dementsprechend gilt ein Halteverbot, das entsprechend beschildert wird.

Die nächste Schadstoffsammlung in Stromberg findet am Mittwoch, 16.06.2021, zur gewohnten Uhrzeit statt (17.15 bis 18.45 Uhr).