Oelde krempelt die Ärmel hoch

Wer sich aktuell erstimpfen oder boostern lassen möchte, hat es nicht leicht. Die Terminvergaben gestalteten sich insbesondere in den letzten Tagen nicht immer einfach.

Wir freuen uns sehr, dass es dem Kreis Warendorf in so kurzer Zeit gelungen ist, die Kapazitäten der Impfstelle in Ennigerloh deutlich auszuweiten. Wir dürfen nichts unversucht lassen, möglichst rasch möglichst viele Menschen zu impfen. Deshalb sind die freien Impfangebote wichtig, die auch Kurzentschlossenen die Möglichkeit zur spontanen Erstimpfung bieten.

erläutert Bürgermeisterin Karin Rodeheger.

Für die Oelder Bürgerinnen und Bürger bestehen in der kommenden Woche über die Impfmöglichkeiten in Arztpraxen und in der Impfstelle hinaus zwei Gelegenheiten, ohne Termin den begehrten Piks zu erhalten:

Das Impfmobil des Kreises macht am Mittwoch, 8. Dezember 2021, in der Zeit von 11.00 bis 15.00 Uhr Station vor dem Rathaus.

Am Samstag, 11. Dezember 2021, findet der große Oelder Impftag statt. Wie bereits berichtet öffnen 13 Oelder Haus- und Fachärzte ihre Praxen. Einige Praxen impfen ohne Termin, einige mit vorheriger Terminvergabe. Erste Praxen sind jedoch bereits ausgebucht. Interessierte finden fortlaufend aktualisierte Informationen auf der städtischen Website unter www.oelde.de/impftag.

Termine für die Impfstelle des Kreises Warendorf in Ennigerloh können online vereinbart werden unter www.kreis-warendorf.de. Es werden fortlaufend neue Termine freigeschaltet.