Hallenbad erhält neue Belüftungsanlage

Aktuell laufen die Vorbereitungen im Hallenbad auf Hochtouren. So wird derzeit eine Belüftungsanlage mit Frischluftzufuhr in der Schwimmhalle eingebaut.

Bei der Sanierung des Umkleidetraktes im vergangenen Jahr hatte die Stadt Oelde bereits eine neue Belüftungsanlage mit Frischluftzufuhr einbauen lassen. Dieses ist für uns in der Pandemie ein echter Glücksfall, denn dort sind wir technisch auf dem aktuellsten Stand.

erläutert Frank Hövekamp, Leiter der Oelder Bäder.

Um Energie einzusparen, wird der Abluft über einen Kreuzwärmetauscher Wärme entzogen, mit der die Frischluft erwärmt wird. Die Installation der Belüftungsanlage wird in Kürze abgeschlossen sein. Voraussichtlich öffnet das Hallenbad daher am Montag, 5. Oktober.

Das Parkbad im Vier-jahreszeiten-Park schließt übermorgen, Freitag, 25. September 2020. Damit geht eine besondere Badesaison zu Ende. Rund 30.000 statt der üblichen 75.000 Badegäste haben das Bad in diesem Jahr besucht.