Food-Night-Shopping in der Oelder Innenstadt

Schlemmen, shoppen und das Tanzbein schwingen. Am Freitag, 16. September ist diese Kombination der schönsten Nebensachen der Welt an einem Abend in Oelde möglich. Die Stadt Oelde und der Gewerbeverein Oelde e.V. laden mit Unterstützung der Sparkasse Münsterland Ost zum vierten Food-Night-Shopping rund um den Marktplatz ein. Bis 22 Uhr bleiben die Geschäfte der Innenstadt geöffnet, und kulinarische Specials von 10 Food-Trucks sorgen dafür, dass Besucher:innen die Kleidung eventuell eine Größe größer kaufen müssen. Wer das nicht riskieren möchte, hat die Gelegenheit, die gewonnenen Kalorien zu den Beats des DJ-Teams von partycom wieder abzutanzen.

„Nachdem wir so lange pandemiebedingt pausieren mussten, freuen wir uns das Food-Night-Shopping wieder veranstalten zu dürfen, es ist einfach ein frisches modernes Event das richtig viel Spaß macht und eine super Stimmung in die Innenstadt bringt!“, erklärt Marijke Wiemann von der Stadt Oelde. „Außerdem ist unser Food-Night-Shopping ein tolles Beispiel für die enge Zusammenarbeit zwischen der Stadt Oelde und dem Gewerbeverein. Das zeigt, dass wir hier für eine gesunde und starke Innenstadt an einem Strang ziehen.“

Bei dem Angebot an Street-Food ist für alle etwas dabei, ob Wildburger oder vegane Spezialitäten, ob Burritos oder Spätzle –  Gaumenfreuden garantiert. Ab 17 Uhr dürfen sich Besucher:innen auch auf frischgezapftes Bier und fruchtig-frische Cocktails freuen.

Wer schon mal seine Menükarte zusammenstellen möchte: Folgende Food-Trucks sind am 16. September dabei: Burger Box, Marla & Mathilda, Spätzlerant, Dan’s Ofenbarung, Landfleischerei Rau, Renaloca, Wild unterwegs, Cocktails Ice to shake, XXL Schwenkwaffeln, Bierwagen von Feuer & Eis.