Ausbildungsstart bei der Stadt Oelde

Auf dem Bild von links:   Jonathan Rochol: duales Studium „Bachelor of Laws“,   Marvin Gäbler: Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten,   Melanie Westerbeck, Fachdienst Personal und Auszubildendenbeauftragte,  Pia Junkerkalefeld: Ausbildung zur Verwaltungswirtin,   Kim Möllers: FD 102 (Verwaltungsfachangestellte),   Sarah Wildhage: FD 320 (Stadtinspektorin, Studium „Bachelor of Laws“),  Jakob Kalthegener: Ausbildung zum Notfallsanitäter (Feuer- und Rettungswache),   Melanie Bausch: praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin (Kindertagesstätte „Die Langstrümpfe“),   Max Weinekötter: Ausbildung zum Notfallsanitäter (Feuer- und Rettungswache),   Samantha Pozdnakova: praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin (Kindertagesstätte „Die Sprösslinge“),   Karin Rodeheger: Bürgermeisterin Oelde,   Jakob Schmid: Leiter Fachbereich 1,   (nicht im Bild Michelle Krausch: praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin (Kindertagesstätte „Die Sprösslinge“) )

Acht junge Menschen starteten am 1. August bzw. am 1. September in ihre Ausbildung bei der Stadt Oelde und verstärken von nun an das Stadt-Oelde-Team im Rathaus, in den Kindergärten und im Rettungsdienst.

Der Fachdienst Personal gab ihnen am Donnerstag die Gelegenheit, sich im Park bei einem Eis in ungezwungener Atmosphäre untereinander kennenzulernen. Jakob Schmid, Leiter des Fachbereiches 1, beglückwünschte sie zu ihrer Wahl, im öffentlichen Dienst zu arbeiten.  Er riet ihnen, sich „wenn es mal hakt“ darauf zu besinnen, mit dem Dienst für die Gesellschaft etwas wirklich Sinnvolles zu tun. Bürgermeisterin Karin Rodeheger hatte auch noch einen guten Hinweis zum Start, nämlich miteinander im Kontakt zu bleiben, um sich so untereinander bestärken und unterstützen zu können – außerdem entstünden in dieser Lebensphase wertvolle Freundschaften für das ganze Leben.

Mit dabei waren auch Kim Möllers und Sarah Wildhage, die ihre Ausbildung in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen haben und von nun an in den Fachdiensten Personal und Ordnungswesen bei der Stadtverwaltung Oelde tätig sein werden. Melanie Westerbeck, Ausbildungsbeauftragte, ist sehr froh, dass so viele junge motivierte Menschen sich für die Stadt Oelde als Ausbildungsstätte entschieden haben und wünscht ihnen vor allem „Viel Spaß und viel Erfolg!“ in der kommenden Zeit und betonte, dass ihre Tür für Fragen jederzeit offen stehe.