Pumptrack-Anlage wird eingeweiht

Noch ist der Pumptrack am Bergelerweg nicht freigegeben, es fehlen u. a. noch die Markierungen, aber am 26. November wird die Anlage eingeweiht. Die Stadt freut sich auf viele Besucher*innen bei der Veranstaltung.

Die neue Pumptrack-Anlage am Bergelerweg ist fast fertig und wartet darauf, von vielen Kindern, Jugendlichen und allen anderen, die sich trauen, befahren werden zu dürfen.

Die Stadt Oelde lädt alle Interessierten herzlich zur Einweihungsfeier am Samstag, den 26. November ein. Um 13:30 Uhr geht es los: Nach der offiziellen Freigabe durch Bürgermeisterin Karin Rodeheger, zeigt Profi-Biker Marc Diekmann, welche Kunststücke auf einem solchen Parcours möglich sind. Im Anschluss an die Show des Fahrers sind alle Interessierten eingeladen, die Strecke mit Fahrrad oder Roller auszuprobieren. Hierbei ist eines besonders wichtig: Helm nicht vergessen! Für einen Imbiss und Getränke wird gesorgt. Das Ende der Veranstaltung ist für 16 Uhr geplant. Bis zur Einweihung ist die Anlage noch nicht freigegeben und darf noch nicht betreten werden.

Hinweis: An dem Samstag, 26.11.2022, wird der Wirtschaftsweg entlang des Pumptracks für den Durchgangsverkehr gesperrt und nur für die Gäste der Veranstaltung einseitig zum Parken genutzt. Die Zufahrt zur Veranstaltung wird nur vom Bergelerweg aus möglich sein und die Abfahrt in Richtung Weitkampweg. Eine Anfahrt mit dem Fahrrad empfiehlt sich in jedem Fall.