Für Pottkieker und Selbermacher

Marita Feldmann, Anne Frische (beide Gläserne Küche), Roswitha Kammermann (Fachdienst Soziales), Birgit Rumpf (Leiterin Kindermuseum), Ralf Junkerkalefeld (Edeka), Heike Schlief (Gläserne Küche) und Bürgermeisterin Karin Rodeheger freuen sich schon sehr auf die „Pottkieker“.

Das SeniorenForum der Stadt Oelde und das Team der Gläsernen Küche laden alle interessierten Seniorinnen und Senioren herzlich zum gemeinsamen Kochen und Backen in die Gläserne Küche im Vier-Jahreszeiten-Park ein. Am Mittwoch den 14. Dezember geht es los. Von da an trifft  die offene Gruppe sich immer am  zweiten, dritten und vierten Mittwoch eines Monats  um 11:00 Uhr (Ferienzeiten sind ausgeschlossen).

Alle die Lust haben, in einer Gruppe saisonale Speisen und Gerichte zuzubereiten sind bei  „Pottkieker und Selbermacher“ genau richtig.  An den beiden Terminen im Dezember wird die Gläserne Küche auf jeden Fall erst einmal zur Gläsernen Weihnachtsbäckerei: Gemeinsam Spritzgebäck, Engelsaugen und Zimtschnecken bei fröhlich-besinnlicher Weihnachtsmusik backen - das hebt die Weihnachtsstimmung garantiert. Im  Januar geht es dann mit winterlichen   Klassikern der heimischen Küche weiter. Auf Vorschläge der Teilnehmenden, was gekocht werden soll, freuen die Kolleginnen der Gläsernen Küche bereits.

Die Mitarbeiterinnen der Gläsernen Küche kaufen vorher ein, bereiten alles vor und begleiten Sie mit viel guter Laune beim Kochen und Backen. Selbstverständlich werden die Speisen anschließend gemeinsam genossen – das Zusammensein geht bis 13 Uhr etwa. Die Kosten für eine Teilnahme und das Gericht liegen bei 8 Euro. Mineralwasser ist inbegriffen.  Die Edeka-Filiale Junkerkalefeld unterstützt das Projekt mit Lebensmitteln.

Die offene Gruppe trifft sich am zweiten, dritten und vierten Mittwoch eines Monats (Ferienzeiten sind ausgeschlossen) um 11:00 Uhr vor der Gläsernen Küche im Vierjahreszeitenpark, Konrad-Adenauer-Allee 20, 59302 Oelde. Um besser planen zu können, melden Sie sich bei Interesse bitte bis zum jeweils vorherigen Freitag an bei:

Roswitha Kammermann von der Stadt Oelde unter: 02522/72-112 oder roswitha.kammermann@oelde.de. Auch bei Fragen ist Frau Kammermann die richtige Ansprechpartnerin. Sollten Sie persönlich niemanden erreichen können oder außerhalb unserer Sprechzeiten anrufen, so können Sie gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Frau Kammermann wird sich dann so bald wie möglich bei Ihnen zurückmelden. Bitte geben Sie hierbei auch eine Telefonnummer für den Rückruf an. Weitere Informationen zu den Angeboten für Senior*innen erhalten Sie unter: www.oelde.de/seniorenforum