Möllers   Packaging Technology GmbH verlagert Standort  nach Oelde

Die Firma Möllers Packaging Technology GmbH mit derzeitigem Unternehmenssitz in Beckum und die Stadt Oelde geben bekannt, dass das Unternehmen entschieden hat, eine strategische Standortentscheidung zugunsten Oeldes zu treffen.

Demnach beabsichtigt die Firma Möllers, sich im Erweiterungsareal des Gewerbegebietes Oelde A2 eine Fläche von ca. 3 Hektar zu sichern, um seinen Unternehmenssitz dorthin zu verlagern: Hierin sind Erweiterungsflächen eingeschlossen um auch ein langfristig angelegtes Wachstum abbilden zu können.

Vorausgegangen waren dieser Entscheidung intensive Gespräche zwischen der Stadt Oelde und dem Unternehmen, um die Entscheidungsfindung des Unternehmens bestmöglich zu begleiten und die Standortverlagerung vorzubereiten.

Mit unserem neu aufgestellten Unternehmen waren wir auf der Suche nach einem Standort, der uns bestmögliche Bedingungen bietet. Hierzu haben wir Gespräche mit mehreren Städten geführt. Letztlich haben wir in Oelde genau diese Bedingungen vorgefunden. In sehr konstruktiven Gesprächen mit der Bürgermeisterin und dem Wirtschaftsförderer wurde dieser Prozess bestmöglich begleitet und auf dieser Grundlage die Entscheidung getroffen, die Zukunft des Unternehmens am Standort in Oelde zu sehen.

so Geschäftsführer Thomas Vertgewall.

Die Möllers Packaging GmbH wird mit über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den neuen Unternehmenssitz im Oelder A2 Gewerbegebiet umsiedeln.

Der Rat der Stadt Oelde hat in seiner gestrigen Sitzung dem Verkauf eines Grundstücks an das Unternehmen zugestimmt.