Bildung & ErziehungSchulenAnmeldung an einer Grundschule

Kontakt

Stadt Oelde

Ratsstiege 1

59302 Oelde


Telefon (0 25 22) 72 - 0

Telefax (0 25 22) 72 - 4 60

Seiteninhalt

Informationen im Oktober - Anmeldungen im November

Anfang November können Eltern ihre Kinder an den Oelder Grundschulen für das Schuljahr 2018/2019 anmelden. Im Oktober bieten die Grundschulen „Tage der offenen Tür" sowie Informationsabende an.

Für die Anmeldungen, die in Zeit von Montag, 6. November, bis Mittwoch, 8. November 2017, erfolgen, bieten die Grundschulen unterschiedliche Sprechzeiten an.

Alle Termine der Tage der offenen Tür, der Informationsabende und Anmeldezeiten im Überblick

Schulpflichtig werden die Kinder, die in der Zeit vom 01.10.2011 bis einschließlich 30.09.2012 geboren worden sind. Die Erziehungsberechtigten der entsprechenden Kinder werden von der Stadt Oelde Ende September noch schriftlich über die Schulanmeldungen informiert.

Die Grundschule kann von den Eltern individuell ausgesucht werden. Das Schulgesetz lässt hier freie Wahl. Allerdings ist die Aufnahmekapazität aller Grundschulen durch ihre planmäßige Größe beschränkt.

Alle Grundschulen bieten im Rahmen ihrer Kapazitäten auch die Offene Ganztagsschule an. Nähere Informationen hierzu gibt es bei der gewünschten Grundschule.

Ihre Ansprechpartnerin

Fachdienst Schule, Kultur und Sport
Regina Haferkemper
Telefon:  02522 / 72-222
E-Mail:   regina.haferkemper@oelde.de