Vielseitig. Ideenreich. Echt.
BürgerStadtentwicklungAktuell: Baumaßnahmen Gesamtschule / RealschuleAktuelles

Kontakt

Stadt Oelde

Ratsstiege 1

59302 Oelde


Telefon (0 25 22) 72 - 0

Telefax (0 25 22) 72 - 4 60

Seiteninhalt

Aktuelle Informationen

6. November 2017: Rat entscheidet für Dreifach-Sporthalle ohne Multifunktionalität


Eine Dreifach-Sporthalle ohne Multifunktionalität lautet der Beschluss des Rates der Stadt Oelde vom 6. November 2017.

Damit sollen rund 2 Mio. Euro eingespart werden, weil eine Nutzung auch für Veranstaltungen deutliche Mehrkosten verursacht hätte (Brandschutz, Tribüne, Bodenkonstruktion, Belüftung). Die Verwaltung wurde beauftragt, die weitere Planung in Auftrag zu geben.

Die Kosten für eine neue Dreifach-Turnhalle bezifferte das begleitende Ingenieurbüro KPlan auf rund 5 bis 6,5 Mio. Euro (dann incl. Tribüne mit rund 200 Sitzplätzen, Besucher-WC, Kiosk).

Alternativ zum jetzigen Standort an der Straße „Zur Axt" beantragte die CDU-Fraktion zu prüfen, ob eine Realisierung am Jahnstadion angesichts der dortigen sanierungsbedürftigen Gebäude vorteilhaft sein könnte. Diesem Antrag wurde mehrheitlich stattgegeben.

Die  Verwaltung soll nunmehr in der Sitzung des Rates am 18. Dezember 2017 Auskunft darüber geben, ob Synergien und Kosteneinsparungen am Standort Jahnstadion zu erzielen sind. 

6. November 2017: Newsletter Nr. 1


Mit dem regelmäßig erscheinenden Newsletter erhalten Sie zukünftig eine umfassende Information zu den Umbaumaßnahmen an der Gesamtschule.

In diesem ersten - sehr umfangreichen - Newsletter erhalten Sie einen Überblick über die Vielzahl der bereits abgeschlossenen Maßnahmen und jene, die aktuell (mit Statusangabe) und zukünftig umgesetzt werden. Aktueller Zeitplan


6. November 2017: Errichtung des Staffelgeschosses beginnt

3. November 2017: Baumaßnahmen Wegeverbindung zwischen den Standorten

5. April 2017:

Zweites Gutachten bestätigt: keine Gesundheitsgefährdung im Schulgebäude


Am 5. April fand ein Informationsabend für Eltern und Lehrer statt. Anlass waren die Raumluftmessungen und die Freiraumplanung für das Schulgelände. 

Informationen der Verwaltung

Pressemitteilung der Stadt Oelde