Vielseitig. Ideenreich. Echt.
BürgerUmwelt - MobilitätAbfallentsorgungStadtputztag

Kontakt

Stadt Oelde

Ratsstiege 1

59302 Oelde


Telefon (0 25 22) 72 - 0

Telefax (0 25 22) 72 - 4 60

Seiteninhalt

Stadtputztag

Am Samstag, 18. März 2017, fand in Oelde zum zweiten mal der Stadtputztag statt.

 

Manchmal ist er nur mit geübtem Auge am Straßenrand sichtbar, manchmal türmt er sich unübersehbar neben Bäumen im Gras und an Bachufern auf: wilder Müll. Viele Kommunen begegnen diesem Problem seit Jahren erfolgreich mit einer gemeinschaftlichen Sammelaktion.

Die Stadt Oelde hat alle Bürger, Firmen, Vereine, Schulen, Kindertagesstätten und Institutionen herzlich eingeladen, am gemeinsamen Frühjahrsputz teilzunehmen.

Ausgestattet mit Müllsäcken, Handschuhen und Warnwesten nahmen sich die freiwilligen Helfer Grünanlagen, Spielplätze und Grünstreifen sowie ganze Straßenzüge vor, um achtlos weggeworfenen Müll einzusammeln.

Getreu dem Motto „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen" wurde von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr Müll gesammelt. Im Anschluss hat die Stadt Oelde die Stadtputzer zum herzhaften Imbiss eingeladen.

Ziel war es, gemeinsam ein Zeichen gegen den wilden Müll zu setzen und für das Thema zu sensibilisieren.



Ihr Ansprechpartner

Stadt Oelde

Ralf Schlüter

Telefon   02522 / 72 - 425

E-Mail    ralf.schlueter@oelde.de